Skandinavische Orgelklänge in Oppenheim
Skandinavien kommt nach Rheinhessen – musikalisch! In der Oppenheimer Katharinenkirche trifft Orgelmusik aus dem hohen Norden auf rheinhessische Lebensart.
Der Organist Carl Adam Landström wurde 1983 im südschwedischen Gränna geboren. Bereits als Zehnjähriger spielte er Orgel, mit siebzehn Jahren wurde er an der Königlichen Musikhochschule in Stockholm aufgenommen. Carl Adam ist auf zahlreichen Radio- und Fernsehaufnahmen sowie bei besonderen Anlässen wie dem Nobelbankett zu hören. Als Solist ist er ein international gefragter Künstler an der Königin der Instrumente. Darüber hinaus unterrichtet er Orgel am Malmö College of Music. Er wurde zweimal mit dem Stipendium der Königlichen Musikakademie ausgezeichnet.
Auf dem Programm stehen Orgelwerke klassischer und zeitgenössischer skandinavischer Komponisten.
Als Abschluss des Abends bietet das Oppenheimer Restaurant Völker ein raffiniertes 3-Gänge-Menü. „Nach dem Konzert ist vor dem kulinarischen Genuss. Ganz im Sinne von KulturSINN: Kultur, Kirche und Kulinarik“, so Rudolf Felgner, der Leiter des Tourismus Service Centers der Verbandsgemeinde Rhein-Selz.
18. Oktober 2026 | 17.00 Uhr
Ort: Oppenheim, Katharinenkirche
Unser Angebot: Musik & Kulinarik (Restaurant Völker) 63,-€
Sie möchten nur die Musik genießen: 18,-€
Es erfolgt kein Ticketversand! Bitte zeigen Sie vor Ort Ihre Anmeldebestätigung, die Sie nach der Anmeldung per E-Mail erhalten, vor. Für Besucher mit einem Grad der Behinderung von mind. 50 Prozent mit eingetragenem „B“ reservieren wir auf Anfrage ein kostenfreies Teilnahmeticket für die Begleitperson. Bitte füllen Sie hierfür das Kontaktformular aus.










